Über uns / Historie

 

Der Dachdeckermeister Friedrich Lehmann gründete im Jahr 1948 in der Knappenstrasse 1 in  Sontra den noch heute dort ansässigen Betrieb und führte diesen bis Ende der 1960er Jahre.  

 

 

Neueindeckung der Kirche Nentershausen durch Friedrich Lehmann um 1950

 

 

Danach übernahm sein Sohn Wolfgang Lehmann den Betrieb und führte ihn bis 1990. In dieser Zeit trat auch sein Sohn Friedrich Lehmann in den Betrieb ein und absolvierte 1978 die Meisterprüfung.

 

 

Neueindeckung der Kirche Bad Hersfeld durch Wolfgang Lehmann 1985

 

 

Schließlich übernahm 1990, nach dem Tod Wolfgang Lehmanns, Friedrich Lehmann den Betrieb. 1998 trat sein Sohn Fritz Lehmann in den Betrieb ein, absolvierte eine Dachdeckerlehre, und schloss im Jahr 2007 seine Meisterprüfung erfolgreich ab. Er arbeitet heute in 4. Generation im Unternehmen mit.

 

 

Neueindeckung der Kirche Nentershausen durch Friedrich Lehmann 2010

 

Lehmann Bedachungs GmbH

Meister- und Innungsbetrieb 

Knappenstrasse 1

36205 Sontra

 

Tel: 05653-672

Fax: 05653-8055

Mobil 1: 0175-534 22 29  

Mobil 2: 0160-96 26 66 21

E-Mail:  

Kontakt@Lehmann-Bedachungen.de